Seite wählen
 

Frequently Asked Questions (FAQs)

Allgemein

Fotografierst du Hochzeiten nur in Mittenwald oder auch anderen Ortes?
Ich liebe die Berge, aber ich liebe es auch zu Reisen und andere Orte kennenzulernen. Da wo ihr seid und heiraten wollt, da bin auch ich gerne dabei. Egal ob am Meer, auf einer Insel, in der Wüste, in den Bergen oder welche Orte euch noch so einfallen.
Was kann ich mir unter dem Begriff "Getting Ready" vorstellen?
Getting Ready ist kurz gesagt das Ankleiden des Brautpaares. In der Regel machen sich Braut und Bräutigam traditionell getrennt voneinander fertig. 
Sollte ich das Getting Ready fotografisch begleiten lassen?
Wenn du sehen möchtest, was dir an deinem Hochzeitstag verborgen blieb, dann ja. Wenn du wie ich ein detailliebender Mensch bist, dann ebenfalls ja. Das Getting Ready ist nicht einfach nur Kleidung anziehen, das sind die aufregenden Momente in denen ihr euch mit Hilfe von Trauzeuge/in, Mutter, Vater usw. für euren großen Tag fertig machen lasst. Hier fließen die ersten Tränchen, hier wird gelacht und der Moment zum JA-Wort rückt immer näher.
Was ist der "First Look" und wo sollte er stattfinden?
Der First Look ist der Moment, in dem sich Braut und Bräutigam das erste Mal an ihrem Hochzeitstag sehen.

In den letzten Jahren ist es immer beliebter geworden, diesen sehr emotionalen Moment nur unter 4 Augen stattfinden zu lassen. Viele Brautpaare schätzen es sehr, diesen Augenblick nur für sich zu haben und ihn nicht mit ihren Hochzeitsgästen am Ort der Trauung teilen zu müssen. So unter sich lässt auch Mann lieber einmal mehr den Emotionen freien lauf, als wie wenn er weiß, dass gerade unzählige Augenpaare auf ihn gerichtet sind.

Letztlich ist es aber wie alles Geschmackssache. Ein First Look vor dem Alter ist sicherlich auch sehr schön.

Können wir dich auch für andere Shootings buchen?
Ich bin zwar auf die Hochzeits- und Paarfotografie spezialisiert. Ihr könnt mich aber auch sehr gerne für Babybauch und Newbornshootings buchen.

Bilder

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Brautpaarshooting?
Aus fotografischer Sicht ist der beste Zeitpunkt für die Brautpaarbilder so nah wie möglich am Sonnenuntergang. In dieser Zeit ist das Licht besonders weich und schmeichelhaft. Wenn ihr an eure Urlaubsbilder denkt, dann sind es immer die Bilder zum Sonnenuntergang die dem Betrachter ein „Wow“ entlocken.
Wie lange müssen wir nach der Hochzeit auf unsere Bilder warten?
Ich weiß, dass ihr eure Bilder so schnell wie möglich haben möchtet und das Warten darauf kaum aushaltet. Verständlich. In der Regel sehe ich zu, dass ihr die Bilder 14 Tage, spätestens 3 Wochen nach eurer Hochzeit erhaltet.
Wie viele Bilder bekommen wir?
Pauschal ist das schwer zu sagen, da jede Hochzeit individuell ist. Bei der einen Hochzeit passiert mehr was man in Bildern festhalten kann, bei der anderen weniger. Ein grober Richtwert sind ca. 30-50 Bilder/Stunde.
Bekommen wir alle Bilder die du machst?
Ihr erhaltet von mir die schönsten Bilder eures Hochzeitstages. Das heißt unscharfe, schlecht belichtete, doppelte Bilder o.ä. sortiere ich für euch aus. Die schönsten Bilder werden dann in meinem Stil bearbeitet.
Erhalten die Bilder eine Retusche?
Die Bilder des Brautpaar-Shootings erhalten von mir, wenn nötig, eine kleine Feinretusche. Die Bilder der Reportage bleiben von Retuschearbeiten unberührt.
Können wir bei dir ein Fotoalbum bestellen?
Na klar. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als Bilder die auf dem USB-Stick oder einer Festplatte „verstauben“. Besonders Hochzeitsbilder gehören in ein wunderschönes, hochwertiges Hochzeitsalbum. Erst in einem Fotoalbum kommen die Bilder und Farben erst so richtig zur Geltung.

Film

Filmst du auch?
Ja ich filme auch. Neben meiner fotografischen Begleitung könnt ihr bei mir auch ein Fusion-Video (Highlight-Video) eurer Hochzeit dazu buchen. 
Was ist ein Fusion Video?
Ein Fusion Video ist ein ca. 3 – 5-minütiges Higlight-Video eures Hochzeitstages. Es besteht aus Film, Bild und Audio. Ihr könnt es euch so ähnlich wie den Trailer eines Films vorstellen. Solltet ihr mehr als nur die Higlights des Tages auf Video haben wollen, solltet ihr noch einen Videograf dazu buchen.

Buchhung/Zahlung

Wir wollen dich als unsere Fotografin haben, wie können wir dich buchen?
Es freut mich, dass euch meine Bilder und meine Bildsprache gefallen und ihr mir euer Vertrauen schenken wollt. Schreibt mich bitte über mein Kontaktformular an. Ich werde mich dann so schnell wie möglich bei euch melden und mit euch ein Telefongespräch vereinbaren. Dann könnt ihr mich alles Fragen was ihr wissen wollt und die Details eurer Hochzeit besprechen.
Wie läuft der Zahlungsprozess ab?

Nachstehend findet ihr eine Übersicht über meine Zahlungsfälligkeiten:

Ganztagesreportage

  • 30 %  nach Auftragserteilung
  • 50 % vier Wochen vor der Hochzeit
  • 20 % eine Woche nach der Hochzeit

Standesamt

  • 50 % nach Auftragserteilung
  • 50 % eine Woche nach der Hochzeit

Engagement Shooting

  • 50 % nach Auftragserteilung
  • 50 % eine Woche nach Shooting